Berger des Pyrénées Hund AKC Berger Picard
 
de la Vallée du Mouton (F.C.I.)

 

 

Aktuell

Auf dieser Seite möchten wir die jeweiligen Update-Aktualisierungen vorstellen

und über aktuelle Ereignisse berichten.

 

Viel Spass beim Lesen !

 

Folgende Seiten wurden aktualisiert:

 

 

12.12.2017 Ausstellungserfolge Berger Picard deutsch

04.12.2017 Ausstellungserfolge Berger des Pyrénées deutsch

12.11.2017 Deckrüden

12.11.2017 Prüfungen deutsch

29.08.2017 Zucht

 

 

 

 

 

Welthundeausstellung 11.11.2017

Die grösste internationale Hundeausstellung der Welt ist die alljährlich in einem anderen Land stattfindende Welthundeausstellung, dieses Jahr war Leipzig in Deutschland der Austragungsort. Die Rassen waren auf 4 Tage aufgeteilt und es gab ein Rekordmeldeergbenis mit mehr als 24.000 Hunden. Im riesigen und wohltemperierten Messegelände gab es keine Platzprobleme und die Organisation war hervorragend. Insgesamt waren 48 Pyrenäen-Schäferhunde gemeldet, die vom deutschen Allgemeinrichter Hr. Pohling beurteilt wurden.

In der Jugendklasse Langhaar Hündinnen erhielt "Mascarette de la Vallée du Mouton" (Bes. Fam. Müller) ein Vorzüglich 2 und das Res. VDH-Junior Certificate.

Unser face rase Rüde - "CH. Kalix de la Vallée du Mouton" gewann die Championklasse, wurde Weltsieger (zum zweiten Mal) und auch Bester Rüde.

 

 

Österreichische Bundessiegerausstellung 1.10.2017

Die grösste und wichtigste internationale Hundeausstellung ist die alljährlich in Tulln stattfindende Bundessiegerausstellung. Heuer waren 6 Hunde aus unserer Zucht gemeldet und hätten erfolgreicher nicht sein können: 6 Bundessieger, 3 Rassebeste und 3 BOS.

Die Rassebesten waren:

Berger Picard - unsere Hündin "CH. Eki de la Vallée du Mouton"

Berger des Pyrénées à poil long - "CH. Jiratu de la Vallée du Mouton" (Bes. Dr. A. Rösner)

Berger des Pyrénées à face rase- unsere Hündin "Pierrette Bleue de la Vallée du Mouton"

 

 

Nationale d'Elevage (Hauptzuchtschau) für Berger des Pyrénées am 17.9.2017 in Argelès-Gazost

Das ist die für die Rasse Berger des Pyrénées bedeutendste jährliche Ausstellung überhaupt, wie seit vielen Jahren fand sie auch heuer im französischen Städtchen Argelès-Gazost im Herzen der Pyrenäen statt. Die Meldezahlen waren deutlich höher als im letzten Jahr und so waren genau 200 Berger des Pyrénées gemeldet, die von vier französischen Spezialrichtern beurteilt wurden.

Aus unserer Zucht waren heuer 3 Hunde ausgestellt und wieder einmal sehr erfolgreich:

Berger des Pyrénées à face rase:

Veteranensiegerin - die erfolgreichste face rase Hündin überhaupt, "Tavelle Bleue de la Vallée du Mouton".

In der Offenen Klasse gewann unsere "Pierrette Bleue de la Vallée du Mouton" Vorzüglich 1 und CACS und wurde später im Ehrenring auch noch beste Hündin !

Mit vorzüglich 2 platzierte sich "Ouna de la Vallée du Mouton" direkt hinter Pierrette.

 

 

 

 

Weltsiegerzucht

Die einmal jährlich in verschiedenen Ländern stattfindende Welthundeausstellung ist immer ein besonderes Ereignis.

Der beste Rüde und die beste Hündin jeder Rasse können den Titel "Weltsieger" gewinnen und der beste Rüde und die beste Hündin der Jugendklasse den Titel "Weltjugendsieger". Jeder Züchter ist stolz, wenn einer seiner Hunde diesen Titel erringen kann.

Hunden aus unserer Zucht gelang das schon mehrmals, der erste war 1986 "Avalon de la Vallée du Mouton" aus unserem allerersten Berger des Pyrénées-Wurf.

 

Berger des Pyrénées:

1986 Weltjugendsieger Avalon de la Vallée du Mouton
     
1990 Weltsieger Ilby de la Vallée du Mouton
     
2008 Weltsiegerin Kohinoor Uno de la Vallée du Mouton
     
2009 Weltjugendsiegerin Youna de la Vallée du Mouton
     
2009 Weltsieger Chesou de la Vallée du Mouton
     
2009 Weltsiegerin Kohinoor Uno de la Vallée du Mouton
     
2010 Weltsieger Chesou de la Vallée du Mouton
     
2010 Weltsiegerin Kohinoor Uno de la Vallée du Mouton
     
2012 Weltjugendsieger Iban de la Vallée du Mouton
     
2012 Weltsiegerin Tavelle Bleue de la Vallée du Mouton
     
2012 Weltsiegerin Ebony de la Vallée du Mouton
     
2012 Veteranen - Weltsieger Youyou de la Vallée du Mouton
     
2013 Weltjugendsieger Kalix de la Vallée du Mouton
     
2013 Weltjugendsiegerin Kerelle de la Vallée du Mouton
     
2013 Weltsiegerin Tavelle Bleue de la Vallée du Mouton
     
2013 Veteranen - Weltsiegerin Vestale de la Vallée du Mouton
     
2015 Weltjugendsieger Jiratu de la Vallée du Mouton
     
2015 Weltjugendsiegerin Jayani de la Vallée du Mouton
     
2015 Weltsieger Kalix de la Vallée du Mouton
     
2015 Weltsiegerin Tavelle Bleue de la Vallée du Mouton
     
2017 Weltsieger Kalix de la Vallée du Mouton

 

 

Berger des Picard:

1998 Weltsieger Risque-tout de la Vallée du Mouton
     
2000 Weltjugendsiegerin Khea de la Vallée du Mouton
     
2006 Weltsieger Sirocco de la Vallée du Mouton
     
2009 Weltsieger Rahan de la Vallée du Mouton
     
2010 Weltsieger Sirocco de la Vallée du Mouton
    Sirocco de la Vallée du Mouton